Homepage erstellen
 

Chattler Startseite

Web-Marketing

Seitwert
Chattler >> Marketingkonzept

Marketingkonzept

Wie du mit einem Marketingkonzept deine Homepage-Ergebnisse verbesserst

Ein Marketingkonzept hilft dir dabei, deine Ziele nicht aus den Augen zu verlieren. Auf den Seiten von Chattler nutzen wir ein Marketingkonzept ausschließlich für die Homepage.

Marketingkonzept

Thema Marketingkonzept Beschreibung
Was ist Marketing? Was ist Marketing eigentlich? Die Antwort findest du in diesem Bereich und viele weitere nützliche Informationen, rund um das Marketing.
Bannerformate Du möchtest im Internet gerne Banner einsetzen? Das macht an einigen Stellen Sinn, doch welche Bannerformate gibt es eigentlich?
Marketing Lexikon Du verstehst verschiedene Begriffe aus dem Marketing nicht? Das ist gar nicht so schlimm, es gibt so viele Begriffe, das man diese alle gar nicht auswendig kennen muss. Wenn du jedoch einmal über einen Begriff stolpern solltest, der dir weniger sagt als "Bahnhof", so kannst du gerne auf unser Marketing Lexikon zurückgreifen.
Kundenbindung Hast du Kunden? Das ist sehr gut, hier in diesem Sektor kannst du erfahren wie du eine Kundenbindung aufbaust. Es ist ein sehr effektives Thema und bringt auf lange Sicht hohe Umsätze. Ein Kunde der sich wohl fühlt, gibt ganz einfach mehr Geld aus.
Werbeziel Welche Ziele verfolgst du mit der Werbung? Hier erfährst du was ein Werbeziel ist und wie du konstanter an deinen Zielen dran bleibst.
Marketing Tipps Chattler bietet dir Marketing Tipps der Extraklasse an. Diese Tipps helfen dir dabei, step by step dein Marketingkonzept voran zu treiben.
Streuverluste Hattest du schon einmal eine Werbung, die ihr Ziel verfehlt hat? Genau das sind Streuverluste. Du kannst einige Anregungen und Tipps nutzen, um in Zukunft deine Streuverluste zumindest zu minimieren.

Definition Marketing

Die definition von Marketing existiert auf verschiedenen Ebenen. Zum einen beinhaltet es die bezahlte Werbung, Massenwirkung, Handlungsauslösung beim Zielpublikum und das verbessern des Images. Wenn man diese Dinge alle beherzigt, so kann man ein Marketingkonzept erstellen. Wichtig sind 4 Dinge.

Marketingkonzept Pyramiden-Bild 1. Wo stehe ich jetzt
2. Welcher Marketingmix kommt in Frage
3. Marketingstrategien
4. Marketingziele

Nach der Definition Marketing wissen wir, was wir erreichen wollen (Wo unser Ziel ist). Das ist leider der einfachste Schritt in unserem Marketing Konzept. Jetzt müssen uns im klaren darüber werden, wo wir derzeit stehen (Ist Situation) und was für den Weg zum Ziel umgesetzt werden muss. Punkt 2 sind lediglich die Werkzeuge, die notwendig sind, um das gewünschte Ziel zu erreichen.

Das ist unser Marketingkonzept. Hinter den obigen Links verbergen sich Artikel, die dabei helfen sollen, die verschiedenen Bereiche kennenzulernen.

Marketingkonzept - Wo stehe ich jetzt

Hast du schon Marketingmaßnahmen gestartet? Sehr gut, dann streiche jetzt alles aus deinem Marketingkonzept, was dir bisher nichts gebracht hat. Kapital muss ja nicht zum Fenster hinausgeworfen werden.

Analysiere deinen jetzigen Stand und überlege dir, was du bisher alles erreicht hast. Stehst du noch ganz am Anfang, oder hast du schon einige Kunden? Hast du eine Präsenz im Internet? Hast du Stammkunden? etc.! Das sind alles Ansätze, mit denen man Arbeiten kann.

Der Mix in deinem Marketingkonzept

Welcher Mix in deinem Marketingkonzept für dich in Frage kommt, kann ich nicht klären, ohne dich zu kennen. Aber du kannst dir diese Liste ansehen und dein Bauchgefühl fragen, was ein guter Marketingmix für dich ist.
  • Bannerwerbung
  • Partnberprogramm
  • Textlinks / Linkaufbau
  • professionelle Suchmaschinenoptimierung
  • Broschüren und Flyer
  • Fernsehwerbung
  • Radiowerbung
  • Außenwerbung
  • Direct-Mailing
  • Telefonmarketing
  • eMail Marketing (Newsletter) Kein Spam, das ist verboten!
  • Blog-Marketing
  • Social-Marketing
  • Ad-Marketing
  • Advertising-Marketing
Es gibt noch viele weitere Möglichkeiten, recherchiere das doch einfach mal. Erstelle dir für jeden Teilbereich deines Geschäfts ein System!

- Ein System für die Gewinnung von Interessenten und Kunden.
- Ein System für den Umgang am Telefon.
- Ein System für die Werbeaktionen ....

Marketingkonzept - Wo will ich hin?

Nutze die Informationen für dein Marketingkonzept. Du bekommst hier Knfiffe und Tipps, um Massenwirkung zu erzeugen. Dabei spielt es keine Rolle, ob du dich für professionelle Suchmaschinenoptimierung entscheidest, oder eine Marketingstrategie wählst, die im klassischem Marketing zu Hause ist (Print-Medien). Am meisten Sinn, ist ein Mix aus allem. Aber oftmals gibt das Budget einen solchen Marketingmix nicht her.

Das primäre Ziel ist, eine gutbesuchte Homepage im Netz, oder ein volles Geschäft zu erzielen. Gähnende leere akzeptieren wir höchstens bei unseren Konkurrenten. Und das werter Leser, solltest du dir gründlich hinter die Löffel schreiben.

Du bist ein Informations-Lieferant. Wie ich jetzt darauf komme? Du verkaufst doch Produkte und keine Informationen? Das ist nur bedingt richtig! Denn die Information verkauft deine Produkte! Vielen geht das nicht in den Kopf, dass sie ab jetzt Informationen unter die Leute bringen sollen. Verschenke die Infos einfach. Ja richtig gelesen VERSCHENKEN. Es ist ein Gesetz der Natur, dass man erst geben muss, bevor man nehmen darf. Das beste Beispiel dazu ist ein schöner Kamin im Winter. Nur ein Holzkopf würde nachfolgenden Gedanken pflegen... "Ey - mach den Raum warm, dann bekommst du Holz."

Wie kommst du jetzt zu deinem gewünschten Ziel? Es braucht Ausdauer und einen klaren Weg. Wenn du dein Ziel kennst und auch deine Gegewärtige Position dabei berücksichtigst, so kannst du dir einen genauen Plan erstellen. Nutze die Etappen als kleine Zwischenziele, so ist die Motivation wesentlich höher. Durch die entsprechenden Marketingstrategien, kannst du jetzt deine Ziele einfacher erreichen. Merke dir aber bitte, es nutzt nichts, zwischen den Marketingkonzepten hin und her zu springen. Bleib standhaft und konsequent, nur das bringt brauchbare Ergebnisse.

Ziele deines Marketingkonzeptes
Das Ziel deines Marketingkonzeptes ist bei jedem so unterschiedlich, dass ich auch hier nur allgemein schreiben kann. Überlege dir gründlich, was für dich und dein Unternehmen am sinnvollsten ist. Setze deine Ziele hoch, aber behalte dabei im Auge, dass sie realistisch umgesetzt werden müssen. Es taugt nichts, wenn du auf der hälfte der Strecke bemerkst, dass du dir zu viel zugemutet hast. Dann waren nälich alle deine Bemühungen für dein Marketingkonzept umsonst.

Nur hier das ganzheitliche Marketingkonzept

Du hast Glück, denn nur hier bekommst du in diesem Umfang so viele kostenlose und nützliche Marketing Tipps präsentiert.
Wie du deine Seite verbesserst
Wenn du heute damit beginnst, deine Webseite mit diesen Tipps zu Vermarkten, dann kannst du schon bald (Bei regelmäßiger Umsetzung), Starke besucherströme erwarten. Du bist gut auf deinem Gebiet? Das ist klasse und das freut mich, doch das allein bringt dich nicht weiter. Schreibe dein Wissen (es kann abgespeckt sein) für deine Besucher in Berichten und lasse sie an deinem Wissen Teil haben. Chattler verrät auch längst nicht alle Marketing Tipps, aber trotzdem genug, damit ein Webmaster oder Geschäftsführer damit wunderbare Erfolge erzielen kann. Was spricht denn auch dagegen, deine Seite mit etwas arbeit bekannter zu machen?
Was das Marketingkonzept nicht kann
Mit dem geballten Wissen kannst du viel anstellen. Das Marketingkonzept wird dir auf diesen Seiten keine unlauteren Methoden zeigen. Zum einen wird sowas erkannt und gebannt. Und zum anderen komme ich aus dem Sport und lege viel Wert auf Fairness. Ich sage es gleich, ohne Arbeit wird das hier auch nichts. Erwarte keine Wunder. Deine Seite kann zwar im Ranking weiter nach vorne kommen, doch das kommt zum einen auf die Konkurrenz an und zum anderen auf deinen Arbeitseinsatz.

Die Informationen die hier stehen, bringen dich nicht weiter, nur weil du sie alle einmal gelesen hast. Selbst dann nicht, wenn du ein Super-Hirn bist und nach dem ersten lesen alles auswendig weißt. All das schöne Wissen nutzt rein gar nichts, wenn du es nicht umsetzt. Erfolg hat immer drei Buchstaben. T-U-N oder anders ausgedrückt beweg deinen fetten Arsch. Entschuldigung für die saloppe Ausdrucksweise, aber manche müssen ein wenig wach gerüttelt werden.

So jetzt bediene dich an den Schätzen und starte dein eigenes Marketingkonzept, aber merke dir ohne Fleiß kein Preis.

Schreibe jetzt selbst einen Artikel oder kehre zur vorherigen Seite zurück.


Du hast noch offene Fragen? Dann fülle jetzt das Formular aus.
"Chattler - Homepage erstellen"
Dein Falk Leisgen

Chattler im Netz:
    facebook    twitter    xing
Homepage erstellen - Inhaber Bild

Support von Chattler - Homepage erstellen


Schrift vergrößern

Info-Tafel:


Die Preisliste von Chattler ist online. Preisliste Marketing bringt Sie weiter nach vorne.


Leitgedanken:
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Zitat von Henry Ford


Inspiration:
Das Gestern ist nur ein Traum, das Morgen nur eine Vision. Aber das gut gelebte Heute macht jedes Gestern zu einem Gestern des Glücks und jedes Morgen zu einem Morgen der Hoffnung. - Lebe dein Heute deshalb bewusst!


| © since 2008 ALL RIGHTS RESERVED || Powered by Chattler - Homepage erstellen |
Protected by Copyscape Web Copyright Checker