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Wie du deinen Flyer erfolgreich gestalten kannst

Auf welche Dinge muss ich bei der Flyergestaltung achten?

Zielgruppe

Die Flyergestaltung hat gewisse Regeln an die man sich auch halten sollte. Leuchtet doch ein, oder? Zuerst sollte man sich überlegen, welche Zielgruppe man ansprechen möchte. Damit vermeidest du schon mal eine Werbemaßnahme die ins leere zu laufen droht. Denn wenn du versuchst alle Menschen mit einem Flyer anzusprechen, dann passiert es häufig das deine Werbung an den Menschen vorbeiredet.

Formate der Flyer

Es gibt verschiedene Arten von Formaten für die du dich bei der Flyergestaltung entscheiden kannst. Hast du viel zu sagen, dann kannst du einen 6-Seitigen Prospekt in Din-Lang gestalten. Willst du ein Produkt an den Mann bringen, reicht vielleicht schon der normale Din-Lang Flyer aus. Dann gibt es natürlich noch die Standart-größen. A8 A6 A5 A4. Schaue am besten nach einer Druckerei, die dir zusagt und schaue dir die Formate und Formen an. Suche dir vielleicht sogar ein Format für deine Flyergestalung heraus, welches nicht jeder hat. Auffallen ist doch alles und das ist es was du mit deinem Flyer auch erreichen sollst.

Farbgebung der Flyergestaltung

Farben spielen eine Rolle bei der Entscheidung deines Ansprechpartners. Zwar ist das nur ein kleiner Bestandteil einer Entscheidung, aber du solltest diesen zumindest berücksichtigen. Denn eine Flyergestaltung in der alles berücksichtigt wurde, ist doch besser als eine in der nur ein Teil mit einfließt. Ich bin mir sicher, das du auch so denkst. Jeder Impuls der sich positiv auswirkt, dient immerhin deinem Umsatz. Das ist doch was du willst, oder? Also zu beachten ist: warme farben werden von Menschen positiv angenommen und kalte Farben werden eher abgelehnt. Das ist zwar nicht bei allen Menschen gleich aber ein deutlich höherer Prozentsatz reagiert eben genau so! Nutze also für Hintergründe rot, orange, oder rosa. Vielleicht auch ein weiches rot. Auch ein Weinrot ist da nicht verkehrt. Das hängt jedoch von deinen Produkten oder Dienstleistungen ab. Entscheide dich jedoch besser für Rote Aktionsschrift als den roten Hintergrund. Das hebt wichtige Schlagworte bei der Flyergestaltung hervor.

Achte darauf das du bei der Flyergestaltung in den Farben CMYK und nicht in RGB gestaltest, damit vermeidest du bei der Lieferung böse Überraschungen. Denn es kann passieren dass das Ergebnis von den Farben unterschiedlich aussieht. Solltest du dich damit nicht auskennen, dann beauftrage am besten eine Werbeagentur mit deinem Auftrag. Chattler kann dir hier mit guten Preisen zur Seite stehen.

Werbewörter die Wirkung zeigen

Ganz wichtig sind auch verkaufsfördernde Worte. Quasi Werbewörter die Wirkung zeigen. Was sind das für Werbewörter? Keine Sorge, so schwer ist das gar nicht. Ich verraten dir auch einige hier! Worte die beim verkaufen helfen sind: gratis, Angebot, kinderleicht, unverbindlich, neu, einfach, jetzt, hammer, Kupon, Rabatt, beliebte, klassiker...

Ja das funktioniert heutzutage immer noch und das gar nicht mal so schlecht. Einige Untersuchungen haben gezeigt das Flyer mit eben diesen Werbewörtern einen wesentlich höheren Rücklauf haben, als Flyer die solche Werbewörter nicht benutzen.

Verteilung der vielen Flyer

Ja jetzt hast du 100.000 Flyer bei dir rum liegen und die müssen auch noch verteilt werden. Oh man... Wo sollen die denn nur alle hin? Entscheide dich am besten zuerst ob die Flyer in die Hände der Leute oder in die Briefkästen gelangen sollen. Wenn du nun weißt wo die Flyer hin sollen, kannst du eine Prospektverteiler-Agentur beauftragen. Du suchst dir die Postleitzahlen heraus und die Agentur deiner Wahl verteilt die Flyer dann Zielgerichtet nach deinem Wunsch. Eine Briefkastenverteilung kostet zwischen 25 und 50 Euro. Dies ist natürlich eine Angabe ohne Gewähr und hängt von den jeweiligen Agenturen und den Einzugsgebieten ab. Also ob die Stadt in der verteilt wird dicht besiedelt ist, oder eben nicht.

Bilder in der Flyergestaltung

Bilder sind ein wichtiges Gestaltungselement. Große Bilder werden eher angesehen als kleine Bilder. Bilder mit Gesichtern werden bevorzugter angeschaut als Bilder mit Gegenständen. Wenn du mit diesem Wissen arbeitest, dann kannst du auch sicher deine Ideen neu aufsetzen und einiges an Potential aus deiner Flyergestaltung heraus holen.

Texte auf den Flyern

Ja Texte werden noch gelesen. Immer wieder wird man damit konfrontiert, dass Texte in der Werbung nicht gelesen werden. Das ist jedoch ein gewaltiger Irrtum. Es sieht sogar so aus, dass sich mit dem Text häufig entscheidet, ob gekauft wird oder nicht! Du habst unbestritten Recht wenn du behauptest, dass der Leser nicht viel Zeit hat und gerne seiner Arbeit wieder nachgehen möchte. Sicher habst du auch Recht, dass der Leser keine komplizierten Texte in der Werbung lesen will. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass Messungen ergeben haben, dass zig Millarden an Werbebudget verschwendet wurden, weil viel zu oft nur Bilder ohne Text (oder wenig Text) als Werbebotschaft ausgesendet wurden. Nutze einfache Wörter, aber halte dabei dein Gegenüber nicht für dumm. Denn dann würdest du dich auch beleidigt fühlen, oder nicht? Und genau deshalb achte bitte auf leicht zu verstehende, aber nicht dumme Texte, denn damit schadest du dir ja nur selber. Sei krativ und arbeite den Vorteil für den Kunden heraus. Denn der Kunde interessiert sich nicht für deinen Vorteil. Den Kunden interessiert es auch nicht, dass du das tollste oder beste Produkt habst. Solange der Empfänger nicht versteht, was er selber davon für einen Vorteil hat, kauft er auch nichts. Also werbe nicht mit der besten Creme, sondern lieber mit der 4 Wortphrase:

Trockene Haut im Handumdrehen beseitigt

Als Eigenschaft kannst du auch mit einbeziehen, dass die Creme schnell einzieht, das ist ja ein Kundenvorteil der damit klar rauskristallisiert wurde. Sprich das Problem deines zukünftigen Kunden direkt an und belasse es nicht dem Zufall, ob andere Menschen die beste Creme kaufen. Du weißt ja schlißlich auch nicht, welchen klaren Vorteil du von der besten Creme hättest. Beseitigt die beste Creme jetzt deine trockene Haut oder schließt sie die Risse schneller als die anderen?

Anschnitt der Flyergestaltung

Hier ist vorher zu prüfen welche Anschnitte die Druckerei mit der du zusammenarbeiten möchtest verwendet. In der Regel ist der Verschnitt zwischen 2mm und 3mm je Seite. Dies musst du unbedingt vor dem Datenversandt und der Erstellung deiner Vorlagen in Erfahrung bringen.

Flyergestaltung

Gestalte jetzt deinen Flyer nach diesen festgelegten und Werbewirksamen Regeln. So ist ein wesentlich höherer Rücklauf garantiert!

Chattler freut sich auch auf deinen Auftrag, sofern du selber nicht deine Flyer gestalten kannst oder möchtest. Bestellschein Flyergestaltung

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Niemand, der es beherrscht, immer und überall Menschen kennen zu lernen, muss sich jemals in seinem Leben wieder finanzielle Sorgen machen.
Rainer von Massenbach 2BEKNOWN


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Es gibt nur eine sichere Methode Kritik zu vermeiden: Seien Sie nichts und tun Sie nichts.


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